Auch in diesem Jahr haben sich wieder die Mitglieder vom Club der Köche Südpfalz e. V.            zur Spargelschälaktion am Samstag vor Muttertag auf dem Landauer Wochenmarkt eingefunden.

Der Erlös geht dieses Jahr an die „Herzenssache“ des SWR/SR und der Sparda-Bank.

Bei bestem Wetter wurde wieder Spargel, den die Markt beschicker gesponsert hatten, um die „Wette“ geschält. Dieser wurde für Suppe und den Salat (der im Jugendwerk St. Josef vorbereitet wurde) weiterverarbeitet, hierzu wurden Erdbeeren, Räucherlachs oder Putenschinken serviert.

Das alles wurde anschließend (gegen eine Spende für die gute Sache) an die Besucher auf dem Wochenmarkt verteilt.
Weiterhin bestand die Möglichkeit, den vorab auf dem Markt gekauften Spargel geschält zu bekommen.

Mit diesen Aktionen sind hierbei 747,68 Euro für die gute Sache zusammengekommen und wir freuen uns schon jetzt auf die Check – Überreichung.

Vielen Dank an alle, die sich für die gute Sache eingesetzt haben.

Herzliche Grüße
Fritz Lindemann, 1. Vorsitzender Club der Köche Südpfalz e. V.

 

 
E-Mail